Unser Betrieb

 

Die Tischlerei Heinks ist ein traditionsreicher Schreinerei- und Tischlerbetrieb, der mit der Zeit geht. Seit Bestehen unseres Unternehmens sind wir stolz auf unsere zahlreichen zufriedenen Kunden und stets bestrebt, Ihre Wünsche so weit wie möglich umzusetzen und geben dafür jeden Tag aufs Neue unser Bestes.

 

Langjährige Erfahrung im Holzbau und vielseitige Lösungsmöglichkeiten, technisch anspruchsvolle Aufgaben, Planung und Realisierung ebenso wie ökologisch einwandfreie Qualität bieten wir Ihnen in unserem Meisterbetrieb.

 

Unsere Mitarbeiter achten auf die hohe Qualität ihres Handwerks und freuen sich über jedes neue Stück, das sie zu Ihrer Zufriedenheit gestaltet und fertig gestellt haben.

Unser Team

Heiner Heinks

Tischlermeister

Carsten Kollmorgen

Tischlermeister

Jonas Heinks

Geselle

Anneke Heinks

Büro

Heiner Heinks

 

Heiner kommt ursprünglich aus Ostfriesland, wurde auf einer großen Emdener Werft zum Tischlergesellen ausgebildet und arbeitete dort insgesamt 5 Jahre. Anschließend sammelte er bei einer Tischlerei in Emden weitere Erfahrungen, bevor er ein Jobangebot aus der Hauptstadt bekam. So zog er 1983 nach Berlin und gründete im März 1989 seine eigene Tischlerei. Aus einer Idee wurde eine kleine Kellerwerkstatt in Kreuzberg, aus der heraus er begann, sich auf die Arbeit mit und an Berliner Kastenfenstern zu spezialisieren. 1993 folgten der Meistertitel und 1994 schließlich der Umzug nach Tempelhof. Heiner arbeitet sowohl im Büro, als auch auf den Baustellen und in der Werkstatt. In der verbleibenden Freizeit ist Heiner gern im Garten aktiv, auf dem Motorrad, beim Badminton oder widmet sich der Fotografie.

 

Carsten Kollmorgen

 

Carsten ist seit 1989 Tischlergeselle und seit 1999 Tischlermeister. Er ist mittlerweile mehr als 20 Jahre in der Tischlerei Heinks beschäftigt, prägt das gesamte Firmengeschehen und ist neben Heiner Ansprechpartner für unsere Kunden. Er bewegt sich auf verschiedenen Baustellen, übernimmt Aufgaben als Werkstattleiter und ist involviert in einen Großteil der Prozesse im Büro. 

Besondere Freude findet er an der individuellen Anfertigung von diversen Holzprodukten, an neuen Herausforderungen, die es in der Werkstatt umzusetzen gilt und an der Kommunikation mit Kunden. Befindet er sich nicht gerade in der Werkstatt oder auf einer Baustelle, stehen die Chancen gut, ihn in seinem Garten anzutreffen, über den er vermutlich ebenso viel Fachwissen verfügt, wie über den Umgang mit Holz. Carsten ist ein Familienmensch und verbringt die Wochenenden meistens mit seinen Kindern oder verwirklicht neue Projekte an seinem Eigenheim. 

 

Jonas Heinks

 

Jonas bringt sich bereits seit über 10 Jahren mit in die Firma seines Vaters ein. Noch zu Schulzeiten verbrachte er mit Freude seine Ferien in der Werkstatt und auf Baustellen, um sich sein Taschengeld aufzubessern. Mittlerweile ist er seit mehr als zwei Jahren selber Tischlergeselle und sammelte bereits im Ausland (Irland, London, Australien und Neuseeland) Erfahrungen in dortigen Tischlereien und im Baugewerbe. Neben dem Reisen verbringt er einen großen Teil seiner Freizeit damit Handball zu spielen oder Möbelstücke für die eigene Wohnung zu planen und anschließend umzusetzen. Auch der Fotografie und seinen Freunden versucht er so viel Zeit wie möglich einzuräumen. Er ist sowohl in der Werkstatt, als auch auf diversen Baustellen tätig und übernimmt bestimmte Aufgaben im Bereich der Planung und im Büro. 

 

Anneke Heinks

 

Anneke ist das jüngste Mitglied des Familienunternehmens und ist für die wichtigen Aufgaben hinter den Kulissen zuständig. Sie leitet das Büro und hält den Mitarbeitern den Rücken frei. Zu ihren Tätigkeiten gehören unter anderem die allgemeine Organisation, das Schreiben von Angeboten und Rechnungen, sowie die Kommunikation mit unseren Kunden. Anneke verbringt ihre freie Zeit gern mit Freunden, der Familie, ihren Tieren und vielen Büchern. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tischlerei Heinks

Anrufen

E-Mail

Anfahrt